2025 Wanderwochenende in Wertach
Nach der Anfahrt nach Wertach stand der Bezug der Zimmer und Abendessen im Mittelpunkt. Gestärkt ging es um die anstehende Wanderung für Samstag. Eine Mehrheit war für die Seenrunde im Tannheimer Tal, wandern auf alten Wegen (siehe Wanderung 2015).
Der Startpunkt war die Bergstation Neunerköpfle und von hier aus führte uns der Weg in Richtung Landsberger Hütte, auf der wir schon einmal genächtigt haben. Mit einem kurzen aber ordentlichen Anstieg zur Schochenspitze auf 2069m, war das Gipfelkreuz vor der Stärkung in der Landsberger Hütte auch erreicht.
Nach der Stärkung und dem Abstieg noch ein Blick zurück auf die getane Arbeit. Müde und zufrieden ging es wieder nach Wertach zurück.
Bevor es am Sonntag wieder zurück nach Offenau ging, stand nach einem ausgiebigen Frühstück eine kleinere Runde auf dem Programm. Vom Hochmoor-Parkplatz in Oberjoch mit einem steilen Anstieg zur Ornach 1576m und weiter über den Steinpasssattel zum Spieser 1651m. Vor dem Abstieg ins Tal folgt die obligatorische Stärkung, dieses mal auf der Hirsch-Alpe mit einer Top-Aussicht auf die Allgäuer Alpen. Am Ende gehen ein paar schöne Bergtage zu Ende und der (Badminton-)Alltag hat uns wieder.