TURNGEMEINDE OFFENAU 1910 e.V.
TGO @

News

TGO-Ergebnisdienst


 

Volleyball

Spielergebnisse vom Wochenende

TG Offenau 1 – FC Kirchhausen                           2:0
TG Offenau 1 – TSV Lehrensteinsfeld 2               2:0

Perfekter Rundenstart

6 Punkte zum Rundenstart – das ist die perfekte Ausbeute vom vergangenen Samstag. In eigener Halle durfte die TGO dieses Jahr in die Runde starten und nutze dem Heimvorteil in der Bezirksliga komplett aus.

Anfänglich tat sich das Offenauer Team gegen den FCK noch etwas schwer und kam vor allem durch eigene Fehler in Rückstand. Doch bereits zur Satzmitte drehte sich das Blatt und die TGO kam mit gutem Spiel zum ersten Satzgewinn. Im zweiten Satz führte Offenau mit bis zu 15 Punkten Unterschied und gewann ungefährdet auch den zweiten Satz.

Gegen Lehrensteinsfeld stellte Teamchef Flo Malcher die Mannschaft um und Ingo Förch durfte auf dem Feld die Libero-Rolle übernehmen. Die TGO war von Beginn an in Front und gab beide Sätze nicht aus der Hand.

Die viele Arbeit mit der Teamzusammenstellung hat sich für Teamchef Flo Malcher bereits ausbezahlt, muss er zum Rundenbeginn auf mehrere Spieler durch Auslandsaufenthalte und Verletzungen verzichten. Glücklicherweise hat sich in den letzten Jahren das Spielerpotential in der TGO auf sehr guten Niveau stabilisiert und lässt in eine hoffentlich gute neue Runde blicken.

Gratulation an das gesamte Team für eine tolle Leistung, verbunden mit den Wünschen auf eine verletzungsfreie Saison.

Ein ganz herzliches Dankeschön an Stefan Gaschler, der kurzerhand zum Doppelsieg noch einige herzhafte Snacks gespendet und in die Halle vorbeigebracht hat.  Ideal um nach 4 intensiven Sätzen wieder zu Kräften zu kommen.


VfL Eberstadt – TG Offenau 3                   2:0

Seit dieser Saison ist die TGO wieder mit 3 Teams am Start. Alle Spieler der TGO 3 stammen aus der eigenen Jugend und hatten am vergangenen Sonntag ihre Premiere auf dem Spielfeld. Nachdem in der D-Klasse „nur“ 8 Teams in der Runde gemeldet sind, begann die Saison mit einem Einzelspieltag.

Und die Jungs und Mädels in den TGO-Trikots machten ihre Sache trotz der Niederlage richtig gut. Es war für viele der erste Auftritt in einer fremden Halle, in Eberstadt zusätzlich erschwert durch eine deutliche niedrigere Hallendecke als in der Offenauer Sporthalle. Teamchef Marco Geiger war mit seinen Schützlingen mehr als zufrieden.

Auf diese Leistung kann in den kommenden Spielen weiter aufgebaut werden und dann wird auch der erste Sieg zu feiern sein.

Weiter so !!


Spielvorschau

Bereits am kommenden Freitag gehen die Punktspiele für die Offenauer Volleyballer weiter. Dann mit dem Saisonstart für Offenau 2 in der Kreisliga. Um 20.15 Uhr  empfängt das Team von Matthias Höll die TSG aus Bretzfeld in eigener Halle. 


Jugendausflug nach Tripsdrill


Bei vielen Veranstaltungen sind die Jugendspieler der Offenauer Volleyballer eine wichtige Stütze. Alleine deshalb haben sie sich einen Ausflug in den Erlebnispark Tripsdrill mehr als verdient. Am 30.09.2017 war es wieder soweit. Über 20 Kinder und Jugendliche wurden von den Volleyball-Aktiven ins Zabergäu gefahren und durften sich einen Tag lang an allen Attraktionen austoben.

Schönstes sonniges Herbstwetter bis in den späten Nachmittag sorgte für den perfekten Rahmen und schnell getrocknete Kleider nach so mancher nasser Fahrt in der Badewanne oder im Waschzuber.

Als gegen Abend leichter Regen einsetzte leerte sich der Park recht schnell. Doch die Offenauer Kids stellten unter Beweis, dass sie zwar aus der Zuckerstadt Offenau kommen, aber keineswegs aus Zucker sind und kosteten jede Minute im Park aus. Und die tollen Mitarbeiter des Freizeitparks dankten dieses Durchhaltevermögen mit so mancher Extrarunde im Tausendfüssler, Mammut oder Karacho.

Um 18.00 Uhr waren dann Alle geschafft, stürzten sich auf den noch immer gut gefüllten Verpflegungswagen mit Wurst, Käse, Brot, Getränken und vielen Süßigkeiten und traten freudestrahlend und müde die Heimreise an den Neckar an.

Vielen Dank an alle Fahrer, die unsere Kids sicher transportiert haben. 






Sponsoren &
Partner
Volleyball




Termine
10. Nov. 2017, Freitag -
12. Nov. 2017 , Sonntag

TT: Bezirksmeisterschaften - TGO Abt. Tischtennis
18. Nov. 2017, Samstag
VB: TGO 3 - Heimspieltag
25. Nov. 2017, Samstag
VB: TGO 2 - Heimspieltag
2. Dez. 2017, Samstag
VB: TGO 1 - Heimspieltag
18. Jan. 2018, Donnerstag
VB: TGO 3 - Heimspieltag
27. Jan. 2018, Samstag
VB: TGO 3 - Heimspieltag
   

 Zuletzt aktualisiert


Website designed by A. Fiolka



 Zuletzt aktualisiert
 


a
Gesamt: 418102 Heute: 125 Monat: 7916 Online: 4 Seitenaufrufe: 567047 Toppages: 1.