TURNGEMEINDE OFFENAU 1910 e.V.
TGO @

Aktuelle Saisonergebnisse

Ergebnisrückblick Vorrunde 2013/2014


Ergebnisrückblick Vorrunde 2013/2014

Bezirksliga Neckar – Odenwald

TG Offenau I – TV Lauffen II               5:3

Knapper aber verdienter Erfolg gegen die direkte Konkurrenz!

Neckarsulmer SU I – TG Offenau I      8:0

Chancenlos gegen den Absteiger aus der Landesliga und bereits wieder ungeschlagenen Tabellenführer der Bezirksliga.

Neckarsulmer SU II – TG Offenau I     6:2

Unnötige Niederlage gegen den Aufsteiger der Kreisliga und direkten Konkurrenten im Mittelfeld der Bezirksliga.

TG Offenau I – SC Oberes Zabergäu  5:3

Nach den Niederlagen gegen Neckarsulm ein versöhnlicher Abschluss der Vorrunde und überwintern auf einem guten 4. Tabellenplatz!

Kreisliga Buchen – Mosbach – Heilbronn

TG Offenau II – SF Neckarwestheim   4:4

Toller Erfolg und Punktgewinn gegen einen Aufstiegskandidaten in die Bezirksliga!

TV Bad Rappenau I – TG Offenau II    8:0

Chancenlos gegen den Tabellenführer aus Bad Rappenau.

SG Heilbronn/Leingarten VI – TG Offenau II 5:3

Knappe Niederlage gegen einen Konkurrenten um einen guten Mittelfeldplatz in der Kreisliga.

TG Offenau II – Spfr. Affaltrach I         1:7

Chancenlos gegen den punktgleichen Tabellenführer aus Affaltrach.

TG Offenau II – Spfr. Affaltrach II        5:3

Wie schon bei der ersten Mannschaft ein versöhnlicher Abschluss der Vorrunde. Die zweite Mannschaft überwintert auf dem 6. Tabellenplatz!

Auftakt zur Rückrunde 2013/2014

SG Heilbronn/Leingarten V – TG Offenau I   6:2

Zum Rückrundenauftakt ging es für die TGO'ler zur direkten Konkurrenz aus dem Bezirksligamittelfeld. In gewohnter Besetzung konnten bei den Doppelpaarungen nur unser Damendoppel mit 21:17 und 21:19 punkten. Aus den verbleibenden Einzelpaarungen konnte leider nur noch Joachim Gehrig mit 21:14 und 21:16 etwas Ergebniskosmetik betreiben. Die verdiente 2:6 Niederlage konnte trotz teilweise engen Sätzen nicht verhindert werden...

SG Heilbronn/Leingarten IV – TG Offenau I  6:2

Leider ging es beim zweiten Spiel an diesem Samstag genauso weiter, wie im Spiel zuvor... Insgesamt waren die Begegnungen enger und umkämpfter, aber am Ende konnten nur Joachim Gehrig (21:18, 17:21, 21:17) und Stefan Cossettini (18:21, 21:19, 21:10) ihre Herreneinzel für die TGO entscheiden. In den anstehenden Spielen müssen wir uns steigern, um in der Tabelle nicht weiter nach hinten durchgereicht zu werden! Aktuell steht die TGO I mit 9:11 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz.

Neckarsulmer SU VI – TG Offenau II             4:4

Im Vergleich zur TGO I beginnt die 2. Mannschaft deutlich besser. Bei den Doppelpaarungen konnte das erste Herrendoppel mit Volker Koch, Michael Hirt und das Damendoppel mit Saskia Pierro, Edith Köberle jeweils in 2 Sätzen gewinnen. Die 2:1-Führung bauten Volker Koch im ersten Herreneinzel und Edith Köberle im Dameneinzel weiter aus, wodurch uns ein Mannschaftspunkt bereits sicher war. Doch zum Sieg reichte es leider nicht, obwohl es noch einige knappe Spielergebnisse gab.

Neckarsulmer SU III – TG Offenau II             2:6

Motiviert durch den ersten Mannschaftspunkt der Rückrunde verlief das zweite Spiel zu Beginn ähnlich. Es siegten erneut die beiden Doppel Volker Koch, Michael Hirt und Saskia Pierro, Edith Köberle. Die 2:1-Führung bauten wiederum Volker Koch und Edith Köberle mit ihren Einzelerfolgen weiter aus. Den 6:2 Mannschaftssieg sicherten danach das gemischte Doppel mit Saskia Pierro, Michael Hirt 21:12, 21:14 und Konstantin Brilz mit 21:14, 16:21 und 21:14 – Glückwunsch zu diesem Rückrundenauftakt!!

Für die TGO spielten an diesem Doppelspieltag: Birgit Baldauf, Michaela Zimmermann, Linda Pierro, Saskia Pierro, Edith Köberle, Bülent Gün, Joachim Gehrig, Stefan Cossettini, Christian Hußlik, Volker Koch, Konstantin Brilz, Michael Hirt, Robert Westhäuser und Jens Diedrich.

Nächster Spieltag ist am 15.02.2014

15:00 Uhr SG Pfedelbach/Neuenstein I – TG Offenau I

19:00 Uhr SG Brackenheim/Schwaigern I – TG Offenau I

15:00 Uhr SG Pfedelbach/Neuenstein II – TG Offenau I

Ergebnisse, Tabellen und Trainingszeiten sind wie immer im Internet unter www.tgoffenau.de unter der Rubrik Badminton zu finden.

Stefan Cossettini






Sponsoren &
Partner
Volleyball


 


Website designed by A. Fiolka



 
 Zuletzt aktualisiert